Rund um den Wägitalersee ca. 4 Std.

 

wägital200

 

Anreise

mit Postauto oder PW nach Innertal.

Da den Wagen parkieren

 

den Fahrplan finden sie unter www.sbb.ch

 

 

 

 

 

Der Wägitalersee ist bei Fischern sehr bekannt. Wir lassen aber die Angelrute zu Hause und umwandern diesen schönen See. Leider ist der Weg rundherum asfaltiert. Verkehr hat es aber wenig. Diese Wanderung kann auch sehr gut mit Kindern gemacht werden.

In Innertal und Au hat es je ein Restaurant. Aber ein Picknick aus dem Rucksack ist immer noch am schönsten. Etwas zu Trinken sollte man schon dabei haben.

Nun lasse ich nur noch die Bilder sprechen:

 

P1010083

 

P1010088

P1010086

 

P1010089

 

Die Wanderroute ist proportional gezeichnet.

Die Wanderung finden sie auf folgenden Landeskarten: 1:50'000 Lachen Nr.236. Sie können sie bestellen unter: http://www.swisstopo.ch

 

wäggital

 

zurück