Stechelberg – Lauterbrunnen – Zweilütschinen ca. 3 Std.

 

200.jpg

Anreise mit dem Auto

bis Zweilütschinen und von da mit dem Bus weiterreisen.

 

Anreise mit der Bahn und Bus

bis Stechelberg

 

Den Fahrplan finden sie unter: www.sbb.ch

 

image004.jpg

Wir starten unsere Wanderung in Stechelberg (919m). Bald haben wir die Sefine überquert und wandern nun auf schönem Wege rechts von der Weissen Lütschine das tal hinaus.

 

Unterhalb von senkrechten Felsen und an stiebenden Wasserfällen vorbei geht es.

image002.jpg

 

Ab der Schilthorn Talstation wandern wir bis zur Haltestelle Stägmatte direkt neben dem rauschenden Fluss. Unser Weg entfernt sich nun wieder vom Fluss weg. Immer in gleicher Richtung erreichen wir Lauterbrunnen (803m). Da laden Restaurants zu einer Rast ein. Auch das umdrehen lohnt sich immer wieder, den die Jungfrau lässt uns nicht aus den Augen.

 

DSC02181.JPG

DSC02182.JPG

DSC02183.JPG

 

Kurz nach dem Bahnhof geht es wieder an den Fluss runter. Bald einmal überqueren wir ihn. Mal etwas näher, mal etwas weiter vom Fluss wandern wir gemütlich weiter.

 

DSC02184.JPG

DSC02186.JPG

DSC02187.JPG

 

 

So erreichen wir Zweilütschinen (655m). Die Wege sind mal schmäler, mal etwas breiter. Das meiste ist Naturweg.

 

Diese Wanderung kann man auch sehr gut mit Kindern machen.

 

Wanderschuhe sind immer gut.

Regenschutz, zu Trinken und ein Picknick sollten immer im Rucksack sein.

 

Den Kartenausschnitt habe ich aus www.schweizmobil.ch  kopiert

 

 

 

zurück

Download (1).png